MQL5 TUTORIAL DEUTSCH – VORSICHT DATENVERLUST IM METATRADER

In diesem Video geht es um die Dinge, die einem das Leben jeden Tag immer wieder schwer machen. Ich versuche an dieser Stelle einmal den Metatrader5 zu starten. Ich sehe auch kurz, dass das versucht wird, aber Windows ist nicht wirklich in der Lage, das Terminal zu starten. Klicken wir mal auf Dateipfad öffnen. Dann sehen wir hier eine Anwendung mit dem Namen Terminal64.exe. Hier drüber ist der Metaeditor. Probieren wir es mal damit. Auch hier passiert nichts. Und wenn wir uns den Task-Manager ansehen, dann ist vom Metatrader weit und breit nichts zu sehen. Irgendetwas ist hier schief gelaufen. Und jetzt stellen wir uns die Frage: Gestern ging es doch noch, was ist denn da passiert? Probieren wir es mal mit der Windows10 Funktion Vorgängerversionen wiederherstellen. Kompatibilität, jetzt werden Problembehandlungsoptionen angezeigt. Hier kann ich die empfohlenen Einstellungen testen. Klicke hier auf Programm testen, aber der Metatrader startet trotzdem nicht. Probieren wir das Ganze nochmal. Diesmal wähle ich Programmprobleme behandeln. Hat früher mal geklappt. Das Programm wird zwar geöffnet aber nicht angezeigt. Und für das Programm sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich. Jetzt klicke ich auf Weiter. Nehme hier Windows7. Klicke nochmal auf Weiter, nochmal Weiter und wieder Weiter. Und jetzt klicken wir auf Programm testen. Trotzdem passiert hier nichts. Versuchen wir mal Metatester64 zu starten. Auch hier ist nichts zu machen. Klicken wir also auf unistall. Weiter, Fertigstellen. Rufen die Webseite metatrader5.com auf und laden uns die aktuelle Version herunter. Das geht hier über diesen grünen Button. Starten hier die Installation erneut. Klicken auf Weiter. Jetzt wird der Metatrader 5 hier neu installiert. Das geht sehr schnell. Nach einem Klick auf Fertigstellen ist der Metatrader 5 plötzlich wieder da. Aber jetzt habe ich nur noch ein Demokonto. Und alle meine automatisierten Programme sind weg. Auch meine Einstellungen für den automatischen Handel sind verschwunden. Aber Gott sei Dank speichere ich alle Sachen für den Metatrader immer in einem separaten Verzeichnis ab. Mir fällt es in diesem Fall also nicht schwer mein System wieder herzustellen. Aber falls bei Ihnen der Metatrader 5 einmal nicht startet, bitte stellen Sie sicher, dass Sie diesen Ordner hier vorher sichern, bevor Sie eine Neuinstallation vornehmen, denn sonst sind alle Ihre Expertenprogramme von jetzt auf gleich verschwunden.