MQL5 Tutorial – Einfacher SELL Robot in 3 Minuten mit MQL5

SIND  SIE IMMER NOCH BROKER-FUTTER?
EINFACH AUTOMATISCH TRADEN! 
VORPROGRAMMIERTE MODULE & STRATEGIEN!
MESSBAR + NACHVOLLZIEHBAR + BESSERE ERGEBNISSE
HIER KLICKEN UND   MITMACHEN!

Mit MQL5 und dem neuen Hedging Mode kann man in 3 Minuten einen einfachen Sell-Robot für den Metatrader5 programmieren. Aber Vorsicht: Diese Variante ist ohne zusätzliche Sicherheitsmechanismen ausschliesslich für den Handel auf Demokonten zu gebrauchen!

So sah ein Sell Trade im sogenannten Netting Mode von MQL5 aus.

MQL5 ist vor mehr als 5 Jahren veröffentlicht worden und eines der Hauptprobleme war das Order Handling .

Im sogenannten Netting Mode konnte man nämlich nicht mehr als eine Position pro Währungspaar eröffnen.

Metaquotes hat mittlerweile nachgelegt und in Build 1325 das Hedging ermöglicht, damit kann man jetzt mehrere Positionen pro Währungspaar eröffnen.

Erstellen wir uns also hier mit New einen neuen Expert Advisor, den nennen wir SimpleSellTrade , weiter, fertig stellen und löschen alles oberhalb der OnTick Funktion, auch die beiden Kommentarzeilen können weg.

In den ersten beiden Zeilen müssen wir eine include Datei hinzufügen, es handelt sich um die Datei Trade.mqh , die ermöglicht uns einen sogenannten CTrade mit dem Namen trade zu erstellen.

Für einen Sell-Trade benötigen wir den Bid Preis, den bekommen wir so, außerdem hätte ich gerne noch das Brutto Guthaben, die sogenannte Balance, und das nicht gebundene Netto Guthaben auch genannt Equity .

Wenn unsere Equity gleich oder größer als der Balance Wert ist, dann möchten wir einen Sell Trade eröffnen, probieren wir, ob sich unser Programm kompilieren lässt …

Ja, das sieht gut aus, also wechseln wir mit der Taste F4 in den Meta Trader, wählen im Strategie Tester die Datei SimpleSellTrade.ex5 aus, bitte hier den Haken für die Visualisierung nicht vergessen und wir handeln vom 1. Januar bis zum 31.12 2016.

Starten wir das Ganze hier.

Jetzt können wir hier erkennen, dass mehrere Sell Trades eröffnet wurden, ich beschleunige das Ganze mal und stell das auf Vollgas und schaue mir die Ergebnisse unter dem Graph Tab an, jetzt gleich sollte unser Test beendet sein und da ist es auch so weit, unter der Reiterkarte Results sehen wir, dass wir ein Net Profit von 11257,82 € gemacht haben.

Download “MQL5 Tutorial - Simpler Sell Trade mit MQL5” SimpleSellTrade.txt – 4-mal heruntergeladen – 367 B

Einfacher MQL5 Kurs + 10 Studienbriefe gratis + Downloads
Jetzt noch sichern!