MQL5 Tutorial Deutsch – Schritt 3

SIND  SIE IMMER NOCH BROKER-FUTTER?
EINFACH AUTOMATISCH TRADEN! 
VORPROGRAMMIERTE MODULE & STRATEGIEN!
MESSBAR + NACHVOLLZIEHBAR + BESSERE ERGEBNISSE
HIER KLICKEN UND   MITMACHEN!

Bevor Sie sich für einen Broker entscheiden, macht es Sinn, erst einmal Google zu benutzen und nach Brokerbewertungen zu suchen. Tatsächlich ist für den Anfang ein Demokonto zu empfehlen, allerdings möchte man ungern den Broker wechseln wenn man erst einmal profitabel im Demokonto gehandelt hat. Viele der Broker unterstützen MQL5 überhaupt nicht. Wenn man sich beispielsweise die Webseite Forexpeacearmy.com anschaut, gibt es eine separate Kategorie für den Metatrader4, aber nicht für den Metatrader5. Das liegt daran, dass man mittlerweile auch im Metatrader4 so ziemlich alles programmieren kann, was man mit dem Metatrader5 und MQL5 auch programmieren könnte. Die Herstellerfirma Metaquotes hat nämlich der Sprache MQL4 ein saftiges Upgrade verpasst und dadurch ist jetzt auch mit MQL4 objektorientierte Programmierung für automatische Handelssysteme kein Problem mehr. Der Metatrader4 ist also nach wie vor der Quasi-Standard für Broker. Wir benötigen jetzt allerdings einen Broker, der MQL5 unterstützt. Auf Seiten wie Broker-Bewertungen.de können Sie sich die Brokerbewertungen anschauen. Es gibt hier auch die Vergleichsfunktion, wo man zwei Broker nebeneinander stellen und die Leistungen miteinander vergleichen kann. Hier unten sieht man, dass beide dieser Broker Metatrader4 unterstützen, Metatrader5 allerdings ist nicht aufgeführt. Auf dieser Seite hier ist eine Handvoll von Metatrader5 Brokern aufgelistet, das ist aber kein Vergleich zu den 541 Brokern, die Metatrader4 unterstützen. Ich klicke jetzt bei meinem Lieblingsbroker auf “Open a Demo Account”. Hier kann ich auch den Metatrader5 auswählen. Ich hätte gerne ein Demo Pro Konto mit einem Hebel von 1:500. Und hier kann ich auch das Hedge System auswählen. Einer der Hauptkritikpunkte von MQL5 war, dass man nicht mehr in der Lage war, in einem Währungspaar mehrere voneinander getrennte Positionen zu öffnen. Als Startkapital entscheide ich mich für 100000 Euro. Hier vergeben wir noch ein Passwort. Dieses Investorpasswort hier unten macht es möglich, dass Sie sich zum Beispiel in mein Konto einloggen könnnen, damit Sie alle Positionen sehen, aber keine neuen Positionen eröffnen können. Nachdem ich mit allem fertig bin klicke ich hier unten auf “Confirm” und schon wurde mein Konto erstellt. Im nächsten Video werden wir dieses Konto mit dem Metatrader5 verbinden.

Einfacher MQL5 Kurs + 10 Studienbriefe gratis + Downloads
Jetzt noch sichern!