MQL5 Tutorial Deutsch – Schritt 11

SIND  SIE IMMER NOCH BROKER-FUTTER?
EINFACH AUTOMATISCH TRADEN! 
VORPROGRAMMIERTE MODULE & STRATEGIEN!
MESSBAR + NACHVOLLZIEHBAR + BESSERE ERGEBNISSE
HIER KLICKEN UND   MITMACHEN!

Eines der wenigen Dinge, die mich am Metatrader4 immer gestört haben, war die Tatsache, dass es schwer war, mehrere Währungspaare gleichzeitig zu testen. Ich selbst handele seit mehreren Jahren auf mehreren Konten bis zu 22 Währungspaare gleichzeitig in einem einzigen Expert Advisor, aber den Backtest dafür musste ich immer für jedes Währungspaar einzeln ausführen. Im Metatrader5 gibt es die Möglichkeit unter der Optimierung zu sagen: Ich möchte alle in der Marktübersicht ausgewählten Symbole testen. Im Klartext bedeutet das: Alles was in der Marktübersicht steht, kann ich mit einem einzigen Backtest durchlaufen lassen. Das würde einige Zeit dauern, darum möchten wir hier erstmal alle Symbole verbergen. Jetzt bleiben noch drei Währungspaare über. Ich möchte jetzt hier aber noch den AUDJPY hinzufügen und den AUDUSD. Damit haben wir jetzt 5 Währungspaare ausgewählt. Um das Ganze zu verkürzen nehmen wir jetzt mal den letzten Monat für den Testzeitraum. Wenn alles richtig eingestellt ist, klicken wir unten auf Test starten. Das kann jetzt etwas dauern, da sich der Metatrader erst einmal alle Daten für den ausgewählten Testzeitraum herunterladen muss. Aber hier kommen unsere ersten Testergebnisse bereits herein. Ein Währungspaar fehlt uns jetzt noch, aber jetzt sind wir komplett. Mit der rechten Maustaste könnte ich jetzt einen einzelnen Test starten oder die Inhalte dieser Anzeige noch verändern. Und wenn ich fertig bin, exportiere ich das Ganze ganz einfach für Excel. Ich mache das hier einmal mit Libre Office auf. Und so sieht meine exportierte Datei jetzt aus. Lassen wir uns doch einmal die Summe anzeigen, dann stellen wir fest, wir haben in diesem Testmonat einen Profit von 25,33 Dollar gemacht. Innerhalb von wenigen Sekunden haben wir 5 Währungspaare für einen kompletten Monat automatisch durchhandeln lassen. Mit diesen Ergebnissen können wir jetzt im nächsten Video herausfinden, was passiert, wenn wir nur einen einzigen Parameter verändern.

Einfacher MQL5 Kurs + 10 Studienbriefe gratis + Downloads
Jetzt noch sichern!